Chris.SU

 

Chris.SU ist einer der führenden Produzenten und DJs der ungarischen Drum&Bass-Szene, derunter anderem geholfen hat, sein Land auf die Landkarte von Drum&Bass zu stellen. 

 

Chris musikalische Karriere begann früh. Als Cellist hatte er seit dem 7. Lebesjahr eine klassische musikalische Ausbildung. 

Im Jahr 1996 begann er mit der Produktion von elektronischer Musik in verschiedenen Genres wie Hardcore-Techno, Breakbeat und House.

 

Seine erste Drum&Bass 12"-Vinyl wurde im Jahr 2000 auf ungarischen Subscope Records veröffentlicht.

 

Als Chris als Produzent erfolgreich wurde, kaufte er 2001 ein Paar Decks und einen Mixer und begann mit dem DJing. 

Seitdem hatte er Gigs in UK, USA, Australien, Neuseeland und in vielen europäischen Ländern. 

Seine DJ-Sets sind bekannt, die verschiedenen Subgenres von Drum&Bass zu kombinieren und diese mit guten Mix-Technik zu präsentieren.

 

Neben seinem Solo-Material hat Chris verschiedene Kooperationen mit Concord Dawn, Ill.Skillz, Black Sun Empire, Jade und State of Mind gemacht.