Kooperationen

Werde 2016 Kooperationspartner*in!

 

presseopenair@ottensheim.at

 Unsere KOOP'S im Jahre 2015

 

 

Bikekitchen

 

Eine Bikekitchen ist eine offene, non-kommerzielle Fahrradwerkstatt nach dem Do it yourself-Prinzip. Die Linzer und Wiener BK supporten die Open-Air-Bikekitchen und werden dort gängige Fahrradspiele veranstalten. Also z.B. Bikepolo, Bikeball (Fussball mit Fahrrädern), Rodeo-Bike, Jousten (Lanzen-Turnier), Bike-Bungee ev. Gatschrutschen und was halt noch alles so entsteht. Im und vorm Werkstattzelt kann mensch aber auch ganz friedlich Fahrräder... weiter lesen »

 

Salon Beauty

 

 Der „Salon Beauty“ ist ein Raum – eine Installation – der/die es ermöglicht, sich mit gängigen Genderrollen in unserer Gesellschaft zu beschäftigt. ALLE Menschen sind eingeladen, sich ihre Nägel mit unserer großen Auswahl an Nagellack zu verhübschen oder Farbe ins Gesicht zu bringen. Denn wer bestimmt was Schönheit ist? „Your beauty belongs to you!“ PS: Heuer wird... weiter lesen »

 

Klimabündniss

 

Das Ottensheim Open Air und das Klimabündnis OÖ versuchen gemeinsam -als langjährige Partner - das Festival umweltschonend und nachhaltig zu machen. So trägt das Open Air schon seit Jahren das Klimabündnis Label KlimaKultur Green Event. In einem ansprechenden Ambiente - wie dem Ottensheim Open Air - werden kulturinteressierte Menschen an klimaschutzrelevante Themen herangeführt, welche ihr tägliches Leben und... weiter lesen »

 

Infoladen Wels

 

 *Infoladen Wels* Der Infoladen Wels ist sowohl ein Verein, der sich mit kulturellen und politischen Themen auseinandersetzt als auch eine Anlaufstelle für alle Menschen, die sich nicht wohl fühlen in dieser Gesellschaft, wo Ellbogenmentalität und Konkurrenzdenken uns von klein auf als einzig mögliche Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens eingetrichtert werden, wo sogenannte Tugenden wie Pünktlichkeit und Gehorsam höher geschätzt... weiter lesen »

 

Habitat

 

Habitat Kommt Zeit, kommt Rat, kommt habit*TAT…und zwar zum Ottensheim Open-Air 2015!! An unserem Infostand könnt ihr euch über solidarische, alternative Wohnformen austauschen und viele Inputs bekommen, falls ihr selbst gern ein Wohnprojekt starten möchtet. Wer sich noch intensiver mit unserer Idee vom Zusammenleben beschäftigen will, ist herzlich zum Workshop am Samstag eingeladen. Das erste konkrete habiTAT-Haus wird... weiter lesen »

  

BioRegion Mühlviertel

 

Das Open Air Ottensheim hat sich zum Ziel gesetzt so gut es geht biologisch, sowie regionale Lebensmittel in unseren Leckereien in Küche und Schank zu verwenden. So freuen wir uns umso mehr, dass wir heuer eine Kooperation mit ihnen eingehen konnten. Sie selbst beschreiben sich auf ihrer Webseite

weiter lesen »

 

Atelier Schlot

 

Im Fabrikareal der alten Fehrer Fabrik in der Franckstraße ist das Atelier Schlot mit ihren KünstlerInnen und MusikerInnen zu finden. Seit kurzem sind sie auch Mitglied der Kupf, über welche wir von ihnen zu hören bekommen haben. Heuer werden sie am Open Air mit dabei sein. Seit gespannt – sie haben sich schon etwas einmalig originelles einfallen lassen. 

 

www.schlot.info

 

Aidshilfe Oberösterreich

 

Die Aidshilfe Oberösterreich ist ein freiwilliger Verein  und darum bemüht im Rahmen ihrer Tätigkeit, menschliches Leid in Zusammenhang mit HIV zu verhüten beziehungsweise zu lindern. Wichtig für die Aidshilfe OÖ ist es die Gesundheit zu schützen, sowie Solidarität mit HIV-positiven und an AIDS erkrankten Personen zu vermitteln und den Betroffenen beizustehen. Am Open Air Ottensheim bekommt ihr die Möglichkeit bei einem Infostand der Aidshilfe OÖ vorbeizuschauen und euch zu informieren.

 

http://www.aidshilfe-ooe.at